Code/ID 22
Pousada Castelo Obidos 

 

Ort: Óbidos / Costa Lisboa Nord  / Costa Lisboa

Pousada do Castelo in Obidos, Pousada Obidos, Lisboa e Vale de Tejo, Aussenansicht
In einem schönen Palastbau innerhalb der jahrhundertealten Festungsmauern, die das Städtchen Óbidos umrahmen, hat diese Pousada ihre Heimstätte gefunden. Sie war die erste Pousada überhaupt, die in einem historischen Gebäude untergebracht wurde und kann sich nun rühmen, selbst in den Rang eines Baudenkmals von nationalem Interesse erhoben worden zu sein.
 
 
Óbidos ist schon für sich allein betrachtet eine touristische Attraktion par excellence: Das in seiner ursprünglichen Gestalt erhalten gebliebene Stadtbild mit seinen strahlend weißen, von blauen Zierstreifen umrandeten Häusern, den blumen-geschmückten Fenstern sowie den kunstvoll gepflasterten Sträßchen und Treppen ist weithin bekannt.
 
Die Pousada hat 17 Zimmer, dazu Restaurant mit wunderschönem Blick zu der Lagune von Óbidos, Aufenthaltsraum, Klimaanlage und Spielzimmer mit Brettspielen.
 
 
Aktivitäten in der Umgebung: Neben Wanderungen, Kutschfahrten (in Óbidos), Reiten, Golf, Bootsfahrten und Rudern (Meer und Laguna in ca. 22 km Entfernung), Jagd und Fischfang. Sehenswürdigkeiten: Kirchen und Schandpfahl im historischen Ortskern, Stadtmuseum, Caldas da Rainha-Museu Malhoa, Penich, Alcobaça und Nazaré.
 
 
 
   

Portugal individuell

Herler Str. 73, 51067 Köln, Tel. 0221 - 616 19 21, Fax 0221 - 473 19 51

eMail:info@portugal-individuell.de Internet:  www.portugal-individuell.de

Weitere Bilder (35)
Für weitere Bilder klicken Sie bitte
   hier
Anfragen / Buchen bei Bei Portugal individuell anfragen oder buchen
Anreise
Abreise
Name
eMail
Telefon
Ihre Anmerkungen:
Datenschutz: Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
Pousada-Spezial
5% Ermäßigung bei mindestens 5 Übernachtungen in Pousadas.
 
 
Nur gültig für individuelle Einzelbuchungen (nicht im Rahmen von Rundreiseangeboten).
 
 
Kombinierbar mit allen anderen Angeboten.
Frühbucher Prepaid-Tarif
15% Ermäßigung für alle Buchungen bis 60 Tage vor Anreise.
 
Bedingung: 100% Vorauszahlung; keine Erstattung bei Umbuchung oder Stornierung;
 
 
Kombinierbar mit unserem Angebot "Pousada-Spezial".