Im Jahre 1799 wurden alle Gemeinden des damaligen Kreises Viseu auf Geheiß von Königin Maria I. dazu verpflichtet, eine Abgabe zugunsten des Baues zu leisten.
Im März 2009 begannen, unter Leitung des Architekten Gonçalo Byrne, die Umbauarbeiten des ehemaligen Hospitals zur Pousada de Viseu.
Die Pousada verfügt insgesamt über 84 Zimmer. Sämtliche Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, LCD-Fernseher mit Kabelanschluss, 220 Volt Netzspannung, Minibar, Haartrockner, Safe, Internetanschluss per Kabel und Telefon.
In der Pousada de Viseu haben sie zwei Restaurants zur Auswahl, die die besten regionalen Gerichte auf ihrer Speisekarte führen: Das Restaurant Dão Lafões und das Restaurant Viriato.
Für Aktivitäten in der Pousada stehen den Gästen ein Freibad, ein beheiztes Hallenbad, SPA (Sauna; türkisches Bad; tropische Dusche, Eisbecken; Massageräume; Entspannungsraum; Jacuzzi, Fitnessstudio) und Brettspiele zur Verfügung. Außerhalb der Pousada gibt es die Möglichkeit für Spaziergänge und Wanderungen, Golf und Reitschule.
Keine Samstag-Zuschläge in der gesamten Saison.
Portugal individuell
Herler Str. 73, 51067 Köln, Tel. 0221 - 616 19 21, Fax 0221 - 473 19 51
eMail:info@portugal-individuell.de Internet: www.portugal-individuell.de